Freitag, 20. Februar 2015

Art Journal Seite 12: "Die Gralsdienerin"



Die Gralsdienerin
Shit happens - aber beim Basteln werden aus "accidents" gemeinhin "happy accidents". Geht etwas schief, sind wir gefordert, die Fehler auszubügeln, zu übermalen und tolle neue Sachen und Designs daraus zu machen. Bei der Seite "Die Gralsdienerin" ist mir sogar ein "very happy accident" unterlaufen.

Wie üblich habe ich die Seite mit Gesso grundiert, bevor ich sie mit Distress Ink Vintage Photo und Walnut Stain sowie Distress Paint Tarnished Bronze eingefärbt habe. Um das Ganze zu fixieren, habe ich einmal ausprobiert, ob ich Haarspray dafür verwenden kann, wie es von anderen Bastlerinnen empfohlen wurde. Ich habe sogar extra ein Öko-Haarspray verwendet.


Wie groß war mein Entsetzen, als die Stellen mit der Distress Ink mit dem Wasser im Haarspray reagierten!  Sofort habe ich das Heat-Tool geholt und wie eine Weltmeisterin getrocknet. Nun, das 'Malheur' war schon geschehen - aber das Ergebnis sieht einfach klasse aus! Viel besser als zuvor.

Metallene Seite
Die blauen Ranken sind mit glänzendem Acryl-Lack und einer Schablone aufgemalt und mit dem Signo Uno Ballpen in Gold nachgezogen. Die vier Gegenstände (Kelch, Schwert, Kessel, Lanze) habe ich aus Metallic-Papier ausgeschnitten und mit brauner Farbe schattiert (Pitt Artist Pens). Die Schrift ist gestempelt (StazOn schwarz) und ebenfalls mit dem Signo Uno Ballpen nachgezogen. Zum Schluss habe ich noch kleine Schmucksteine und -blüten aufgeklebt.

Das tolle Cover verdanke ich wieder einmal Stefanie Pappon, die auch das Foto geschossen hat.

Herzlichst, Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen