Dienstag, 10. Februar 2015

Art Journal Seite 10: "Bücher sind fliegende Teppiche"


Bücher sind fliegende Teppiche
Das Tor ins Reich der Phantasie (ja, genau, alte Rechtschreibung!) habe ich zuerst gezeichnet, und zwar versehentlich ins Art Journal. Die Zeichnung habe ich dann notgedrungen eingescannt und auf weißem Papier ausgedruckt. Nachdem ich diese Vorlage ausgeschnitten habe, konnte ich die Papierstücke auf die Rückseite von Effekt-Folie legen, so dass ich eine passende Schablone hatte. Erkennt ihr die vier Farben des Kartenspiels, Kreuz, Pik, Karo und Herz?


 
Strahlenkranz im Hintergrund


Danach habe ich wie üblich die Journalseiten mit Gesso grundiert und mit gelben Gelatos eingefärbt. Im Anschluss habe ich mit Distress Ink (Barn Door) die roten Streifen gemalt, indem ich das Blending Tool und eine Schablone von Dylusions verwendet habe. Die Wolken sind mit Gesso aufgetragen, wobei ich ebenfalls eine Schablone verwendet habe.

Der Teppich ist ein Stück Papier, das ich passend zurechtgeschnitten und mit Fransen versehen habe. Er ist mit einem 3D-Streifen aufgeklebt, um der Seite etwas mehr Tiefe zu verleihen. 

Für das "Konfetti" habe ich mit einem Locher Kreise aus dem gleichen Design-Papier wie der Teppich ausgestanzt und aufgeklebt. Ich habe die Knöpfchen mit Faber Castell Artist Pitt Pens braun und schwarz schattiert und mit Glossy Accents versehen.

Das Tor ins Reich der Phantasie - Zeichnung
In der ersten Version dieser Seite wurde der Rahmen von goldenem Gitterwerk gebildet, aber da das filigrane Gitter zu sehr im Hintergrund verschwand, habe ich es wieder abgerieben (wie wunderbar sind Seiten, die ich zwischendurch mit Gel Medium versiegelt habe!). Statt des Gitters habe ich mit den wunderbaren Signo Uno Ball Pens in metallic rot, grün und weiß einen neuen Rahmen gemalt. 
Viva Italia! ;)

Herzlichst, Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen