Montag, 9. Februar 2015

Art Journal Seite 9: "Federstriche"


"Federstriche"

Ich mag alle Seiten in meinem Art Journal, aber einige weniger als die meisten. Im Ausgleich habe ich andere umso lieber. Die neunte Seite "Federstriche" ist eine meiner drei Favoriten. Sie entstand relativ früh; ich glaube, es war die vierte Seite, die ich je gestaltet habe.


Nach dieser Seite habe ich beschlossen, das Buch lieber chronologisch (also von vorne nach hinten) zu vollenden, da die Blätter im Journal durch den ganzen Zierrat nicht mehr plan liegen. Da reicht es vollkommen, wenn das Buch auf der rechten Seite immer dicker wird und dafür die linke schön glatt ist. 

Der Hintergrund/Aufbau wurde inspiriert durch die Art Journal Seite "Life on Hold" von Rach0113.

Ich habe zuerst das Blatt mit Gel-Medium versiegelt und dann im gleichen Arbeitsschritt die Papier-"Fetzen" aufgeklebt. Wie üblich habe ich dann die blauen Gelatos verwendet, um den Hintergrund blau und den Rand violett zu färben.




Liegeprobe
Die Federn sind mit dem wunderbaren "Feder"-Set von Stampin' Up gemacht: erst auf Metallic Papier gestempelt und dann ausgestanzt. Hinter dem Bild ist weißes Papier, das ich mit einer floralen Stanze ausgestanzt und ebenfalls mit Gelatos blau abgetönt habe. Die Schrift ist auf Buchpapier gestempelt, auf blaues Tonpapier geklebt und ins Art Journal geklebt.

Das Buchcover hat Stefanie Pappon gestaltet, von der auch das Photo auf dem Cover stammt. Wie wir später sehen werden, hat sie auch weitere Cover für mich mit dem gleichen Layout gestaltet.

Herzlichst, Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen