Montag, 26. Januar 2015

Art Journal Seite 8: "Sturmbrecher"


Sturmbrecher

Es kommt nicht zusammen, was zusammen gehört. 

An dieser Seite gibt es soviel, das mir gefällt. Vor allem die Hintergrund-Bilder, die genau zum Roman passen, obwohl sie aus einem Rechtsberater für Laien von 1958 stammen. Da haben wir Bildchen von Enthauptung und Folter - und das im Jahr 1958? Naja, in dem Buch steht der Verweis, dass diese Praktiken einst gang und gäbe waren.



Erste Lege-Probe
Der Fels mit den Fahnen ist ebenfalls toll geworden. Ich finde es ja etwas bedrohlich und denke oft dabei an Bilder der Kreuzigung (so hat jede ihre eigenen Vorstellungen). Der Clou ist der schlecht zu sehende Kupferdraht an den Fahnenmasten, aus "Engelshaar" aus der Weihnachtsdeko.

Das Wappen gefällt mir auch sehr gut. Ich bin stolz auf die Idee, das Titelbild diesmal als Teil eines Wappens zu verwenden. Das bringt Variationen ins Art Journal. Schade nur, dass das Wappen insgesamt zu groß geworden ist. Aber das liegt an der Krone und den Löwen. Missen möchte ich sie trotzdem nicht.

Die Bilder passen perfekt: Eroberung und Frauenraub.
Der Rand ist aus Strukturpaste, die ich mit einem Spatel verteilt und eingedrückt habe. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder nicht? Aber selbst der Rahmen, die einheitliche Farbgebung des Hintergrundes und die Hügelkette, die sich von links nach rechts erstreckt, schaffen es nicht, die beiden Seiten zu einem einzigen Bild zusammenzufügen.

Aber egal. Mir gefällt die Seite trotzdem.

Herzlichst, Charlie

2 Kommentare:

  1. Sind viele gut umgesetzte Techniken dabei. Ist der Hügel eigentlch gewischt? Sieht sehr nach Airbrush aus, und wirkt gut.
    Ich denke, wie du schon meintest, wenn das Wappen insgesamt kleiner wäre, käme die Doppelseite eher als Einheit rüber. Aber hinterher (und von 'außen') ist man immer schlauer.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Linda,

    Danke schön. Der Hügel ist aus mehreren Streifen grauen Tonpapier, das ich mit Gel-Medium versiegelt (und aufgeklebt) habe. Danach habe ich den Hügel mit Gelatos bemalt.

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen