Dienstag, 6. Januar 2015

Art Journal Seite 5: "Kjartan der Vitländer"



Das Titelbild wurde von Stephanie Pappon extra für meinen Episodenroman "Kjartan der Vitländer" angefertigt, und ich bin ihr sehr dankbar dafür. 







 
Der Hintergrund ist ganz klassisch entstanden: Erst eine Schicht Gesso aufbringen, dann den Hintergrundstempel aufstempeln (mit Archival Ink cobalt), mit grauen, hellblauen und braunen Gelatos einfärben und zum Schluss noch mit einer Schablone ein paar violette Kreise mit Distress Ink auftragen.







Den Baum habe ich auf braunem Tonpapier aufgezeichnet, ausgeschnitten und aufgeklebt. Der Delfin ist interaktiv und taucht auf und ab. Da ich immer zwei Blätter zusammenklebe, um den Seiten Halt zu verleihen, konnte ich einfach einen Halbkreis ins Papier schneiden und den Delfin auf einer Papierscheibe aufstempeln. Die Papierscheibe habe ich mit einem kleinen Brad befestigt. Den Baum habe ich ebenfalls aufgeschnitten und das Blatt dahinter zu einer Tasche zusammengeklebt.



 Für den Schnee habe ich zuerst Deko-Schnee aus dem 1-Euro-Laden verwendet – aber das Ergebnis war nicht hundertprozentig. Also habe ich den Deko-Schnee wieder abgekratzt und durch den Viva Decor 3D-Schnee ersetzt. Zuerst habe ich einige Schneeflocken verteilt, aber das waren zu wenige. Dann habe ich weitere dazugemalt, und das waren dann zu viele. Also habe ich noch mehr Schnee aufgetupft, diesmal als Schneeböen, und jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich habe für mich festgestellt, dass beim Basteln meistens mehr mehr ist.


Bei den Kreativtestern gibt es einen ausführlichen Testbericht von Linda Budinger zum Thema Bastelschnee. Aufgrund des Testberichts habe ich mich für den Viva Decor 3D-Schnee entschieden, und ich bin zufrieden damit. 

Herzlichst, Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen