Sonntag, 4. Januar 2015

Art Journal Seite 3: "Den Göttern versprochen"



Die dritte Seite in meinem Art Journal ist meinem Roman "Den Göttern versprochen" gewidmet, den ich für die Reihe "Das schwarze Auge" bzw. den Ableger "Myranor" geschrieben habe.

Für den Hintergrund habe ich einen Unterwasserwelt-Stempel von einer Freundin gestempelt, eingescannt und im Computer kopiert, zugeschnitten und auf einem A4 Blatt (Querformat) arrangiert und ausgedruckt. Das Blatt habe ich anschließend komplett an einem Stück eingeklebt; das werde ich nicht wieder tun, da ich Blätter nicht ordentlich zusammenkleben kann. ;-) Außerdem wird durch eine Falz das Skizzenbuch nur noch dicker.



Ich habe den Teil mit den Pflanzen und dem Sand noch einmal ausgedruckt und ausschnitten, um ein wenig Tiefenwirkung zu erzielen. Das gleiche gilt für die Schildkröten. Ich habe alles mit Gelatos koloriert (aus den Sets Blau und Gelb). Den Rand habe ich mit einer Musterschere aus gelbem Tonpapier geschnitten und aufgeklebt. Maske und Perle (ja, das ist eine Perle und nicht der Mond) sind aus cremefarbenem Metallic-Papier. Die roten Delfine sind mit einer Stanze ausgestanzt, die weißen Luftbläschen mit dem Signo Uniball Pen Broad gemalt.

Weder die roten Delfine, noch die Schildkröten oder gar eine richtige Unterwasser-Szenerie kommen in dem Roman überhaupt nicht vor, aber dafür die Perle und die weiße Maske. Der Text hinter dem Cover ist der Klappentext. Dahinter lugt ein bisschen Papier mit einer Seekarte (ein Stempel von Viva Decor) hervor.
Der Clou an der Seite ist all der bunte Glitter, den ich mit billigen Glitterglue-Stiften aufgetragen habe. Die Idee dazu hatte ich spontan, und ich finde, es gibt der Seite ihren besonderen Pfiff. In diesem Sinne: DISCO!
Herzlichst, Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen