Dienstag, 13. Januar 2015

Art Journal Seite 7: "... by its cover"



Die siebte Seite ist eine der aufwändigsten in meinem Art Journal. Es gibt viel zu sehen, denn ich habe viele Details eingearbeitet.



Für den Hintergrund habe ich Musiknoten kopiert, auseinander gerissen und kurz und quer eingeklebt. An einer Stelle habe ich die Noten sogar auf den Kopf gestellt – mit dem Ergebnis, dass aus den hohen Noten einfach tiefe Noten wurden. ;) Danach habe ich mit Gelatos das Papier bunt gefärbt. 


Auf die grünen und orange-farbenen Stellen habe ich eine Schablone mit Harlekin- bzw. Diamantmuster gelegt und mit grünen und orange-farbenen Gelatos ausgemalt. Aufgrund der Konsistenz der Farben ergab sich eine gewisse dreidimensionale Struktur. Für die Sterne habe ich zuerst Noten auf rotem und braunem Tonpapier ausgestanzt und dann die Sterne drumherum ausgestanzt. Zum Schluss habe ich alles mit einer Schicht Gesso abgetönt.


 
Der Zweig ist freihändig gezeichnet, der Rest sind Stempelmotive bzw. eine Stanze für die Füße. Natürlich gehört auf eine Seite zur "Rocky Horror Picture Show" auch eine Handvoll Reis, den ich einfach mit Bastelkleber aufgeklebt habe.

Für den Rahmen habe ich ein weißes Blatt Tonpapier mit einem "Spitzen"-Stempel in schwarz bestempelt. Die Spitze habe ich dann ausgeschnitten (also nur den Rand). Dann habe ich die Papierstücke aufgeklebt und mit den entsprechenden Gelatos bemalt. Da die Gelato-Farbe nicht deckend ist, sieht die Spitze durchbrochen aus.

Für die Tür habe ich braunes Tonpapier gefalzt, indem ich es auf Wellpappe gelegt habe und mit einem Schaschlik-Spieß die Linien durchgedrückt habe. Ohne ein Falzbrett muss frau sich halt zu helfen wissen. Danke an Linda für den Tipp mit der Wellpappe! Der Türklopfer ist ein weiteres Stempelmotiv, der Türknauf ein Brad. Auf der Innenseite ist ebenfalls ein Stempelmotiv, das übrigens "Charlotte" heißt. Ist ein toller Name, nebenbei bemerkt.

Herzlichst, Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen