Samstag, 3. Januar 2015

Art Journal Seite 2: "Entführung nach Alhalon"



Nachdem ich mir im Sommer 2014 viele Stampscape Videos angeschaut habe, fand ich zufällig einen Clip von Vicky Papaioannou: "Take life one cup at a time". Ich fand das Video toll, denn genauso wollte ich basteln, mit vielen verschiedenen Techniken und Medien. Nachdem ich mir noch weitere 18 Clips von Vickys Art Journal angeschaut habe, habe ich beschlossen, ebenfalls ein Art Journal anzulegen.

Dies ist die erste Seite, die ich je gestaltet habe. Den Hintergrund habe ich mir bei Vicky abgeschaut, aber es wurde meine eigene Version daraus. Ich habe gelbes Tonpapier in gleichmäßige Rechtecke geschnitten und sie überlappend aufgeklebt. Danach habe ich alles mit den Gelatos aus dem gelben Set eingefärbt. Den Schriftzug habe ich auf dem Computer geschrieben, eine passende Schrift ausgesucht und dann beim Ausdruck darauf geachtet, dass ich das Papier in passende Rechtecke schneiden konnte. Der Palast ist eine Zeichnung von mir, die ich vor Jahren für das Buch angefertigt habe. Der Kompass ist aus einer Zeitschrift ausgeschnitten, mit Schmucksteinen beklebt und mit einer Schicht "Glaze" versehen, was den Kompass erst richtig zur Geltung bringt.

Für das "Buch" habe ich das Cover eingescannt und auf braunes Tonpapier geklebt. Den Buchrücken habe ich mit Distress Paint Tarnished Brass eingefärbt. Ich wurde hier ebenfalls durch ein Video von Vicky inspiriert: "Art Journal Page: Reading". Der angedeutete Buchblock ist einfach aus weißem Papier in Form geschnitten. Und ja, zugegeben, das war eine gewisse Fummelei.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass dies mein Erstling ist. Die Seite ist eine meiner Lieblingsseiten.

Herzlichst, Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen