Mittwoch, 7. Januar 2015

Art Journal Seite 6: "Für eine Handvoll Seele"



Die Geschichten über meinen Vampir Michail Vladescu sind in der Reihe "Ranulf O'Hale - Exorzist" erschienen, da Blutsauger und Kirchenmann Verbündete wider Willen sind. Das Coverbild zu "Für eine Handvoll Seele" stammt von Thorsten Grewe.








Das Farbschema in Rot, Schwarz, Weiß und Gold stand von vornherein fest. Auch für den Hintergrund mit den Kreuzen und Kreisen hatte ich schon eine Inspiration gefunden, daher entstand diese Seite relativ schnell und unproblematisch.

Zuerst habe ich die mit Gesso grundierten Seiten mit Gelatos aus dem Paket "Rot" eingefärbt. Was für eine Sauerei. Nachher war alles rot, Art Journal, Arbeitsfläche, Hände, Kleidung … naja, ganz so schlimm war es doch nicht. 

Mit einer ausrangierten Mitgliedskarte (vom Sportstudio, ha ha ha) habe ich mit Acryl-Farbe schwarze und weiße Linien gezogen. Für die Kreise habe ich einen Flaschendeckel in Farbe getaucht. 

Die Engelchen stammen aus einer Stanze, die Fledermäuse sind Brads. Für die Flügel habe ich mir extra einen Stempel gekauft; die schwarzen sind mit StazOn Tinte gestempelt, die weißen embossed. Zum Schluss habe ich noch freihändig den Rahmen und die Initialen gemalt.

Herzlichst, Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen